Daniela Louis

Mein Name ist Daniela Louis. Meine Reise als Sprachtherapeutin begann 2004 nach meinem Abschluss an der Universität zu Köln. In meiner ersten Arbeitsstelle wurde interdisziplinär und vor allem ganzheitlich gearbeitet, was meinen therapeutischen Ansatz maßgeblich geprägt hat. Dort machte ich Bekanntschaft mit körperorientierten Methoden und schätzte diese Arbeit sehr.

2009 entschied ich mich zusammen mit einer Kollegin in Niederkassel-Lülsdorf selbständig zu machen. In meiner Praxis behandle ich hauptsächlich Kinder mit schweren körperlichen, geistigen und sprachlichen Einschränkungen. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich mit den herkömmlichen Methoden an Grenzen stieß. Dies führte mich dazu, die Ausbildung zur Castillo-Therapeutin zu absolvieren. Außerdem bin ich eine zertifizierte Wahrnehmungstherapeutin. Ich erkenne den Wert eines ganzheitlichen Ansatzes und weiß, dass es nicht ausreicht, nur die Symptome zu betrachten, um die Sprache eines Kindes zu verbessern.

Während der herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie im Jahr 2020 stieß ich auf Elke Rogges NF!T® und begann, nach dieser Methode zu arbeiten. Ich bemerkte schnell positive Veränderungen bei vielen meiner Patienten, selbst bei komplexen Störungsbildern. Diese Methode bestätigte erneut die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Ansatzes in meiner Arbeit. Seitdem ist der NF!T®-Handwerkskoffer ein fester Bestandteil meines therapeutischen Alltags.

Ich bin begeistert von der NF!T®-Methode und möchte diese Begeisterung als Multiplikatorin weitergeben. Es ist mir ein Anliegen, sie für einen breiten Therapeutenkreis zugänglich zu machen, vor allem weil sie leicht zu erlernen ist und in vielen Fällen effektiv ist. Seit 2004 arbeite ich ganzheitlich und interdisziplinär und habe im Laufe der Jahre verschiedene Therapiemethoden kennengelernt. Mit der Einführung der NF!T®-Methode in meine Praxis im Jahr 2020 habe ich bemerkenswerte Fortschritte bei vielen meiner Patienten gesehen und möchte meine Erfahrungen und mein Wissen darüber teilen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Learn how we helped 100 top brands gain success